medien sport > pferdesport

Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung - NZZ: Schon wieder Reiterspiele

In der Neuen Zürcher Zeitung - NZZ ist am 27.04.2011 ein Artikel mit dem Titel "Schon wieder Reiterspiele" erschienen

Es gibt kaum einen so breitgefächerten Sport wie die Equestrik. Allein zu den Disziplinen der Fédération Equestre Internationale (FEI) zählen das Spring- und Dressurreiten, das Fahren, die Vielseitigkeit, die Endurance, das Reining; in Dressur wie Fahren werden auch Wettbewerbe für Behinderte durchgeführt.

Max E. Ammann war Direktor des Springreiter Weltcups von 1978 bis 2003. Mit network4events (damals Editions Hippiques) war er verantwortlich für die sportlichen Reglemente, er führte die Vertragsverhandlungen mit Veranstaltern, Sponsoren, Fernsehanstalten. Er überwachte die finanziellen Aspekte des Projekts und pflegte die Beziehungen zum Hauptsponsor Volvo. Er war verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und die Beziehungen zu den Medien und war Ansprechpartner der Springreiter.

> Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung (pdf)

Zurück