medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: 45 Jahre FEI Fahrsport

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 122. Kolumne mit dem Titel "45 Jahre FEI Fahrsport" erschien in der Ausgabe 7 vom 25.02.2015.

Es war Ende Juni/anfangs Juli 1969, beim CHIO Aachen, der damals noch neun Tage dauerte. Ich traf überraschend Jakob Ruckstuhl, den grossen alten Mann des Schweizer Fahrsports. Zwar gehörte zum schon damals vielfältigen Programm Aachens auch ein Viererzugwettbewerb um den Talbot-Preis. Aber diesen besuchte eher die schreibende Tochter Monika als der Vater Jakob.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch