medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Airtransport von Pferden

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 52. Kolumne mit dem Titel "Airtransport von Pferden" erschien in der Ausgabe 19 vom 16.05.2012.

Als vor einigen Wochen John Quirk starb und ich angefragt wurde, einige Details zu seiner Biographie beizutragen, erinnerte ich mich seiner Rolle beim Weltcup-Final 1992 im kalifornischen Del Mar, nicht zuletzt beim Transport der europäischen Pferde. John Quirk, in seinem langen Leben, war nicht nur Navy-Pilot, Geschäftsmann, Romanautor, Pferde-Magazin -Redaktor und Journalist. Er war ein Aufreisser. Er hatte die Idee, einen Weltcup-Final auf der Pferderennbahn von Del Mar durchzuführen und er überzeugte die dortigen Verantwortlichen von der Idee.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch