medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Badminton und Pferdesport in Grossbritannien

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 105. Kolumne mit dem Titel "Badminton und Pferdesport in Grossbritannien" erschien in der Ausgabe 23 vom 11.06.2014.

Anfang Mai kam der Pferdesport Grossbritanniens zweimal in die Schlagzeilen der Pferdesportpresse. Zuerst weil – zum ersten Mal überhaupt – ein Land die Nummereins-Position in allen drei olympischen Pferdesport-Weltranglisten einnahm, eben Grossbritannien. Nur ein Tag später, als beim CCI Badminton 51 der 83 Starter ausschieden, also eine Ausfallsrate von über 61 Prozent.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch