medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Dr. Jacques Jenny und Hoist the Flag

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 285. Kolumne mit dem Titel "Dr. Jacques Jenny und Hoist the Flag" erschien in der Ausgabe 40 vom 07.10.2020.

In der Geschichte der Amerikaschweizer gibt es einige Namen, die noch heute bekannt sind. Da war Louis Chevrolet, der in den USA eine Autofabrik gründete und dessen Eigenbau Chevrolet 1918 von General Motors übernommen und zu einer der populärsten Marken wurde. Bereits im 19. Jahrhundert wurden der Goldgräber und Gründer von Neu-Helvetien, Johann August Sutter und Albert Gallatin, langjähriger amerikanischer Finanzminister, bekannt.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück