medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerung an Abel, den Blumenmann von Göteborg

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 220. Kolumne mit dem Titel "Erinnerung an Abel, den Blumenmann von Göteborg" erschien in der Ausgabe 11 vom 21.03.2018.

Die «Gothenburg Horse Show» wurde 1977 erstmals durchgeführt. Sie war ein sofortiger Erfolg: Reiter und Richter schwärmten vom Publikum und der Organisation. Als im darauffolgenden Jahr der schwedische Autobauer Volvo das Sponsorship des neugegründeten Weltcups der Springreiter übernahm, war es fast logisch, dass der erste Weltcupfinal von April 1979 in der Scandinavium-Arena in der zweitgrössten schwedischen Stadt stattfinden würde.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch