medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerung an die Australier von 1960

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 103. Kolumne mit dem Titel "Erinnerung an die Australier von 1960" erschien in der Ausgabe 19 vom 14.05.2014.

Im Juni 1985 flog ich an die Vor-WM Military im südaustralischen Gawler. Gawler liegt in einem Weingebiet nördlich von Adelaide, und hatte von der FEI die Ausrichtung der Military-WM von 1986 zugesprochen bekommen. Nach mehrjährigem Lobbying des australischen Geschäftsmannes Graham Fricker hatte die FEI diesen Entscheid gefällt. Es war ein Kraftakt, den man dem internationalen Dachverband nicht zugetraut hätte.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch