medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Harmonie und Teamgeist

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 14. Kolumne mit dem Titel "Harmonie und Teamgeist"erschien in der Ausgabe 44 vom 10.11.2010.

Die Querelen in der Schweizer Springequipe im vergangenen Sommer und die unglückliche Intervention des belgischen Besitzers von Pius Schwizer’s WM-Pferd Carlina haben zwei Grundprobleme des internationalen Pferdesports aufgezeigt; zwei Problemkreise, die nur dann diskutiert werden, wenn es zu einer Krise kommt, aber kaum jemals als ein Thema, das grundsätzlich behandelt werden muss.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch