medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Harry de Leyer: «The Flying Dutchman»

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 306. Kolumne mit dem Titel "Harry de Leyer: «The Flying Dutchman»" erschien in der Ausgabe 37 vom 15.09.2021.

Vor einigen Wochen habe ich in der «PferdeWoche» über den wohl erfolgreichsten amerikanischen Profispringreiter, Rodney Jenkins, geschrieben. Nun ist die Rede vom dieses Jahr verstorbenen Harry de Leyer, ebenfalls Berufsspringreiter und Ausbildner. Nicht so erfolgreich wie Jenkins, aber in den 60er- bis zu den 80er-Jahren der wohl populärste Springreiter an der amerikanischen Ostküste.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück