medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Hilfe für die Ukraine

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 323. Kolumne mit dem Titel "Hilfe für die Ukraine" erschien in der Ausgabe 10 vom 16.03.2022.

Ende Februar hat die FEI nicht nur Russland und Belarus von allen internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen. Gleichzeitig schuf sie einen Hilfsfond von einer Million Franken zur Unterstützung des Pferdesports in der Ukraine. Dieser Doppelbeschluss der FEI weckt Erinnerungen an das rund 50-jährige Mitmachen der Ukraine im internationalen Pferdesport. Allerdings: Die ersten 15 dieser 50 Jahre gab es die Ukraine als unabhängigen Staat noch nicht. Das Gebiet war Bestandteil der grossen Sowjetunion und wurde erst 1990 unabhängig.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück