medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Millstreet

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 171. Kolumne mit dem Titel "Millstreet" erschien in der Ausgabe 41 vom 19.10.2016.

Ende Juli gewannen junge Schweizer Springreiter an den EM der Jungen Reiter, Junioren und Children im irischen Millstreet zwei Bronzemedaillen. Damit erhielt das 1500-Einwohner-Dorf in der Nähe von Cork nach einigen Jahren der Obskurität wieder internationale Beachtung. Von 1992 bis 2000 waren in der «Glen Glens Arena» von Millstreet Weltcupspringen der Europaliga ausgetragen worden.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch