medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Pferd und Kunst

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 126. Kolumne mit dem Titel "Pferd und Kunst" erschien in der Ausgabe 15 vom 22.04.2015.

Kürzlich traf ich an einer Vernissage im Thurgauer Kunstmuseum in der Kartause Ittingen wieder einmal Alex Hanimann, einer der bedeutendsten Schweizer Künstler der Gegenwart. Der St. Galler Hanimann, 1955 geboren, hat nicht nur gelegentlich in seiner Arbeit das Pferd als Mal-Objekt verwendet – er ist auch als erfolgreicher Züchter von Sportpferden eng mit dem Pferd verbunden. Es mag so interessieren, etwas über das Pferd in der Kunst zu lesen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch