medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Richter und Technische Delegierte

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 288. Kolumne mit dem Titel "Richter und Technische Delegierte" erschien in der Ausgabe 43 vom 28.10.2020.

Unter den Dokumenten seiner Tätigkeiten beim SVPS und bei der FEI, die ich letztes Jahr von Hans Britschgi erhielt, war auch ein Forderungskatalog des Schweizerischen Zentralverbandes für Pferdesport, mit Änderungsvorschlägen im FEI-Generalreglement. Darunter betreffend den Weltcup: «Der SZP versteht nicht, warum die Offiziellen im Weltcup durch das Weltcupkomitee ernannt werden. Ist diese Ausnahme notwendig?» Dieses Dokument ist der Anlass, sich einmal mit den ausländischen Richtern bei CSI-W und den Technischen Delegierten bei Championaten und Weltcupfinals zu befassen. Beizufügen ist, dass die damalige Forderung des SVPS aus den 80er-Jahren keinen Erfolg hatte.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück