medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Sponsorship

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 78. Kolumne mit dem Titel "Sponsorship" erschien in der Ausgabe 20 vom 23.05.2013.

Im vergangenen Standpunkt über den Grand Slam habe ich im letzten Abschnitt über die Notwendigkeit geschrieben, eine Sponsorship mit flankierenden Massnahmen – Information von Presse, Öffentlichkeit etc. – zu unterstützen. In anderen Worten, dass es im Falle des neuen Rolex Engagements im Grand Slam nicht genügt, mit schönen Glanzpapier-Publikationen Präsenz zu markieren. In diesem Zusammenhang mag es interessieren, die Entwicklung der Sponsorship im Pferdesport seit 1978 zu analysieren, als Volvo mit 480 000 Schweizer Franken in den neuen Weltcup der Springreiter einstieg.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch