medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Vier Weltcupfinals in Leipzig

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 26. Kolumne mit dem Titel "Vier Weltcupfinals in Leipzig"erschien in der Ausgabe 17 vom 04.05.2011.

Ich lernte Volker Wulff in den neunziger Jahren kennen, als einen professionellen Pferdesport-Veranstalter, der sich bei mir über den Springreiter Weltcup informieren wollte. Einige Jahre später erzählten deutsche Reiter von einem nationalen Reitturnier in der neuen Messe in Leipzig, organisiert von eben diesem Volker Wulff und, so war das Verdikt der Reiter, etwas sehr Spezielles.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch