medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Weltcupfinal 2015 wieder in Las Vegas?

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 70. Kolumne mit dem Titel "Weltcupfinal 2015 wieder in Las Vegas?" erschien in der Ausgabe 5 vom 06.02.2013.

Das endgültige Okay der FEI ist zwar noch ausstehend. Aber man kann davon ausgehen, dass der Weltcupfinal der Spring reiter 2015, nachdem Guadalajara die Bedingungen nicht erfüllen konnte, wieder in Las Vegas ausgetragen wird. Nachfolgend sollen die Verirrungen um die Kandidatur für 2015 dargelegt werden sowie an die glorreiche Las Vegas Weltcupfinal Geschichte 2000 bis 2009 erinnert werden.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch