medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Wer vertritt die Reiter?

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 111. Kolumne mit dem Titel "Wer vertritt die Reiter?" erschien in der Ausgabe 35 vom 03.09.2014.

Vor einigen Jahren brach der Konflikt offen aus: Wer wählt die Aktiven aus, um die Interessen der Reiter in den FEI-Gremien zu vertreten? Es war das Dressurlager, das das Problem an die Oberfläche brachte – es ging um den Reitervertreter in der FEI-Dressurkommission. Kann die FEI einen ihr genehmen Aktiven bestimmen oder schlägt der Dressurreiter-Club ihren Vertreter vor? Jahrzehntelang hatte die FEI gewählt, sehr oft verdiente Veteranen des Sports: Olympiasieger, Weltmeister, auch gelegentlich alten oder Geldadel.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch