medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Zwei Ärgernisse

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 160. Kolumne mit dem Titel "Zwei Ärgernisse" erschien in der Ausgabe 24 vom 22.06.2016.

Auch im Ruhestand – über 70 Jahre nach dem ersten Turnierbesuch in Amriswil und nach etwas über 30 FEI-Jahren – darf man sich ärgern. Bringen wird es zwar nichts – eher wird mein hier in der «PferdeWoche» formulierter Ärger bei einigen ihrerseits Ärger hervorrufen. Mich ärgern die 2013 von der FEI neu ein geführten Regeln der Qualifikationen für den Nationenpreisfinal, und mich ärgern die Namen der Equipen im von der Global Champions Tour eingeführten und von der FEI bekämpften Mannschaftsprüfung.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch