medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Über Equipenchefs

28.07.2010

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die sechste Kolumne mit dem Titel "Über Equipenchefs" erschien in der Ausgabe 29 vom 28.07.2010.

Rolf Grass, seit acht Jahren Equipenchef der Schweizer Springreiter, hat seinen Rücktritt angekündigt. Sein Weggang ist ein Verlust. Rolf Grass war genau der Equipenchef, den man brauchte: unabhängig, sachlich, analytisch, einsatzfreudig. Nicht alle seine Schweizer Vorgänger der letzten 40 Jahre waren das – und die Geschichte der Springreiter-Equipenchefs weltweit ist noch bunter. 

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch