medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Über Parcoursbau

12.01.2011

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 18. Kolumne mit dem Titel "Über Parcoursbau" erschien in der Ausgabe 1 vom 12.01.2011.

Die nachfolgenden Zeilen sollen keine neuen Erkenntnisse über den Parcoursbau geben. Dazu bin ich nicht qualifiziert. Vielmehr sollen einige Gedanken und Erinnerungen über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte dargelegt werden. Bevor ich 1964 in die USA flog, machte ich mir wenig Gedanken über den Parcoursbau. Mich interessierten die Reiter und die Pferde, und was da auf der Wiese stand, um die Teilnehmer auszusortieren, gehörte zum Inventar.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch