medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Irlands Springreiter

26.01.2011

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 19. Kolumne mit dem Titel "Irlands Springreiter" erschien in der Ausgabe 3 vom 26.01.2011.

Ende letzten Jahres erhielt ich von einem irischen Journalistenfreund sein neu erschienenes Buch über die irische Kavallerieschule in McKee Barracks in Dublin. Mein Kollege, Michael Slavin, hatte das Buch in Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit der «Army Equitation School» geschrieben und es ist wohl die endgültige Geschichte der 85 Jahre irischer Springerfolge. Für uns Schweizer ist diese Geschichte aus drei Gründen interessant. 

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch