medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Interesse am Pferdesport

09.02.2011

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 20. Kolumne mit dem Titel "Interesse am Pferdesport" erschien in der Ausgabe 5 vom 09.02.2011.

Der Pferdesport ist ein wunderbarer, lukrativer Nischensport. Als ich diese Nischen-Einschätzung vor 20 Jahren in einer Sitzung mit einer spanischen Sportagentur äusserte (die damals den Springsport radikal ändern und an die Spitze bringen wollte und damit unglorios scheiterte) wurde ich kritisiert. Man warf mir Defaitismus vor, ein Nachgeben vor dem Kampf. Nun, die spanische Agentur konzentriert sich nun auf Motorrennen, und der Weltcup der Springreiter floriert weiter.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch