medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Fördern oder verkaufen

23.03.2011

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 23. Kolumne mit dem Titel "Fördern oder verkaufen" erschien in der Ausgabe 11 vom 23.03.2011.

Es war am 1. Dezember 1984 im Hotel Sheraton in Brüssel. Um den Sitzungstisch sassen die fünf Mitglieder des FEI Dressurkomitees und der Weltcup-Direktor Springen. Die Sitzung kam auf Wunsch von FEI-Präsident Prinz Philip zustande, der endlich Klarheit haben wollte, welche Form der von allen heiss ersehnte Dressur Weltcup haben sollte.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch