medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Drei denkwürdige Anlässe

24.08.2011

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 34. Kolumne mit dem Titel "Drei denkwürdige Anlässe" erschien in der Ausgabe 33 vom 24.08.2011.

Vor kurzem bin ich wieder einmal gefragt worden, welches denn die schönsten, die eindrucksvollsten Pferdesportanlässe waren, die ich erlebt habe. Meine Antwort auf diese Frage war nicht spontan, denn sie wurde schon vor einigen Jahren zum ersten Mal gegeben. Es sind drei Anlässe, die dieses Triumvirat meiner Höhepunkte bilden, und interessanterweise fallen alle drei auf gerade, Jahrzehnte abschliessende oder beginnende Abschnitte: 1970, 1990 und 2000. Bei diesen drei Anlässen handelt es sich um eine Springreiter-WM, die ersten Weltreiterspiele und um Olympische Spiele.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch