medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Über Pferdebesitzer

12.09.2012

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 60. Kolumne mit dem Titel "Über Pferdebesitzer" erschien in der Ausgabe 36 vom 12.09.2012.

Nun ist also Pius Schwizer sein Olympia-Pferd Carlina weggenommen worden. Mit unangenehmen Nebengeräuschen. Überrascht konnte man nicht sein. Denn der belgische Carlina-Besitzer hatte bereits nach den nicht so glorreichen Weltreiterspielen in Lexington kritische Töne verlauten lassen. Aber diese hässliche Trennung zwischen Reiter und Pferd nach doch sehenswerten internationalen Erfolgen des Paares wirft Fragen nach der Haltung des Pferdebesitzers auf. Was hat Herr Leiser, der Besitzer von Carlina, mit seinem Pferdebesitz gewollt?

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch