medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Viererzugfahren in Genf

19.12.2012

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 67. Kolumne mit dem Titel "Viererzugfahren in Genf" erschien in der Ausgabe 50 vom 19.12.2012.

Vorletzte Woche waren wieder die Viererzugfahrer beim CAI-W Genf zu Gast, beim fünften Weltcupturnier der laufenden Saison 2012/2013. Es waren spannende Prüfungen, mit einem dreifachen Sieger, Boyd Exell, der den Fahrsport dominiert wie noch kein Viererzugfahrer vor ihm. Zwei, die Fahrer direkt betreffende, kleine Irritationen oder Ärgernisse seien hier erwähnt, dazu, als Hauptthema dieses Standpunkts, eine grosse Befürchtung.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch