medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerungen an Mondorf-les-Bains

20.03.2013

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 73. Kolumne mit dem Titel "Erinnerungen an Mondorf-les-Bains" erschien in der Ausgabe 11 vom 20.03.2013.

Das Wichtigste, das ich während meiner Schulzeit über Luxemburg wusste, war, dass Loftleidair, die isländische Fluglinie, Billigflüge ab Luxemburg nach New York anbot. Da waren auch noch einige luxemburgische Sportler, wie der Überraschungs-Olympiasieger von 1952 über 1500 Meter, Josy Barthel, oder der Velorennfahrer Charly Gaul.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch