medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerungen an Volvo

20.08.2014

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 110. Kolumne mit dem Titel "Erinnerungen an Volvo" erschien in der Ausgabe 33 vom 20.08.2014.

Einmal im Jahr treffen sich drei ehemalige Mitglieder des FEI Weltcup-Komitees – das den Springreiter Weltcup 20 Jahre lang überwachte – um, mit ihren Frauen, über alte Zeiten zu reden. Wir, Ulf Bergqvist, Alan Smith und der Schreibende, trafen uns in den vergangenen Jahren in Berlin, Brüssel, Bern, Colmar und ’s-Hertogenbosch. Ein Hauptthema unser Diskussionen ist natürlich der Weltcup, und das Sponsoring durch den schwedischen Autobauer Volvo.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch