medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Dreifachsieg in Helsinkis neuer Halle

12.11.2014

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 116. Kolumne mit dem Titel "Dreifachsieg in Helsinkis neuer Halle" erschien in der Ausgabe 45 vom 12.11.2014.

Beim kürzlichen CSW-W in Helsinki belegten die Schweizer Steve Guerdat, Martin Fuchs und Pius Schwizer in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze im 40-Reiter-Feld. Das hatten die Schweizer Springreiter in den 36 Jahren Weltcupgeschichte noch nie geschafft. Aber Dreifachsiege in der Westeuropa-Liga gab es einige, vor allem durch deutsche und britische Reiter.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch