medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Die Schönsten und die weniger Schönen

06.04.2016

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 151. Kolumne mit dem Titel "Die Schönsten und die weniger Schönen" erschien in der Ausgabe 13 vom 06.04.2016.

An Ostern 1945 nahm mich mein Vater erstmals an einen Concours mit, an das Osterspringen in Amriswil. Seither habe ich über 1000 Reitturniere besucht, in gegen 50 Ländern, auf allen Kontinenten. Es bleiben schöne Erinnerungen an guten Sport, Gastfreundschaft und denkwürdige Begegnungen. Aber es gab auch negative Erfahrungen, bei einigen, oft prominenten Turnieren, gar eigentliche Katastrophen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch