medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Pferdesport in Belgien

01.06.2016

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 157. Kolumne mit dem Titel "Pferdesport in Belgien" erschien in der Ausgabe 21 vom 01.06.2016.

Fährt man auf der Autobahn A1/E19 von Antwerpen zur niederländischen Grenze, sieht man eine Hinweistafel mit drei Ortsnamen: Ekeren, Brasschaat und Schoten. Dem Pferdesportinteressierten kommen Erinnerungen: Ekeren war doch einige Jahre ein CSIO, Brasschaat ein CDI, der dann vom CDI Schoten abgelöst wurde. Ein Blick auf die Karte zeigt: Die drei ehemaligen Turnierorte liegen alle nahe beisammen, rund zehn Kilometer von Antwerpen entfernt. Und fünf Kilometer weiter ist Kapellen, ebenfalls einige Jahre Austragungsort des belgischen CSIO.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch