medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Auf nach Australien?

08.06.2016

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 158. Kolumne mit dem Titel "Auf nach Australien?" erschien in der Ausgabe 22 vom 08.06.2016.

Die kanadische Fachzeitschrift «Horse Sport» hat kürzlich Zwischenbilanz der Vorbereitungen für die nächsten Weltreiterspiele von 2018 im kanadischen Bromont gezogen. Fazit der Analyse: viele offene Fragen. Verzögerungen in Bezug auf die Infrastruktur, grosse Finanzlöcher. Und nun, so liest man, habe sich der australische Pferdesportverband für die Ausrichtung der WEG 2022 interessiert. Auf nach Australien? Lieber nicht. Für ein Gelingen von Weltspielen fehlen dort alle Voraussetzungen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Georges Zehnder, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch