medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Über Probleme mit dem Boden

07.12.2016

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 176. Kolumne mit dem Titel "Über Probleme mit dem Boden" erschien in der Ausgabe 48 vom 07.12.2016.

Wer erinnert sich noch daran, dass 1987 der Weltcupfinal in Paris Bercy (FRA) infrage stand, weil der Hallenboden nass und praktisch nicht springbar war? Oder dass 1995 die erste Wertungsprüfung der EM im St. Galler Gründenmoos abgesagt werden musste, weil der Boden zu tief war – die deutschen Favoriten waren deswegen bereits aus St. Gallen abgereist.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch