medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerung an Bert de Némethy

18.01.2017

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdeszene.

Die 180. Kolumne mit dem Titel "Erinnerung an Bert de Némethy" erschien in der Ausgabe 2 vom 18.01.2017.

Kürzlich sind mir die acht Videos, die 1989 mit Bertalan de Némethys Trainingsmethode herausgebracht wurden, wieder unter die Augen gekommen. Die Videos folgten auf Berts Buch mit dem gleichen Titel: «The De Némethy Method». Dies gab den Anlass, meine Erinnerungen an diesen ausserordentlichen Reiter, Pferdemann, Menschen und Freund zu schreiben.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch