medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerungen an Australien

15.03.2017

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 186. Kolumne mit dem Titel "Erinnerungen an Australien" erschien in der Ausgabe 10 vom 15.03.2017.

Im April 1978 war ich Gastbeobachter beim Parcoursbauerseminar in Warendorf, bei dem entscheidende Weichen für den künftigen Springsport gestellt wurden. Der Weltcup war noch in der Planungsphase: Im Mai 1978 sollte ich in Brüssel vor der Springkommission der FEI erscheinen und das Projekt erläutern und anschliessend, nach einem OK der Springkommission, auf Schloss Windsor den FEI-Präsidenten Prinz Philip treffen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch