medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Frühe Dauer- oder Distanzritte

26.07.2017

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 201. Kolumne mit dem Titel "Frühe Dauer- oder Distanzritte" erschien in der Ausgabe 29 vom 26.07.2017.

Seit 1983 gehört das Distanzreiten zur FEI und seit 1984 gibt es WM und EM. Die Aufnahme des Distanzreitens in die FEI war grösstenteils der Verdienst von ELDRIC, der «European Long Distance Riders Conference», die einige Jahre zuvor gegründet worden war und die die lange vergessenen Dauerritte ins sportliche Leben zurückrief. Der Schweizer Georg Riedler spielte dabei eine führende Rolle.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch