medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Die Blutregel

23.08.2017

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 204. Kolumne mit dem Titel "Die Blutregel" erschien in der Ausgabe 33 vom 23.08.2017.

Die Geschichte wird hier nicht zum ersten Mal erzählt. Aber sie illustriert das Grundsätzliche bei der gegenwärtigen Diskussion um die Blutregel der FEI. Es geht um problematisches Geschehen im Pferdesport, das Reiter und ihr Umfeld aufs Trefflichste erklären können, das aber in der Öffentlichkeit als verwerflich angesehen wird.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch