medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: 40 Jahre Weltcup Springreiten

14.02.2018

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 216. Kolumne mit dem Titel "40 Jahre Weltcup Springreiten" erschien in der Ausgabe 6 vom 14.02.2018.

Am letzten CHI Genf traf ich, unter anderen, David Broome, den Weltmeister der Springreiter von 1970 und fünfmaligen Olympiateilnehmer (mit zwei Einzelbronzemedaillen). Es waren noch weitere Altmeister in den Palexpohallen anwesend, so Katie Monahan-Prudent, Pierre Durand, Patrick Caron, Peter Weinberg, Henri Prudent und, natürlich, einige Schweizer wie Markus Fuchs oder Philippe Guerdat.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch