medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Die guten alten Zeiten

11.04.2018

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 221. Kolumne mit dem Titel "Die guten alten Zeiten" erschien in der Ausgabe 14 vom 11.04.2018.

So gut waren sie auch wieder nicht, die alten Zeiten. Sie waren anders. Man fühlte sich geborgener in der Dorf- oder Quartiergemeinschaft, erlebte aber auch Neid, Missgunst und Eifersucht in einem Masse, wie es heute nicht mehr denkbar ist. In jener Zeit, in den Nachkriegs-40er- und 50er Jahren, gab es bis 1954 noch kein Fernsehen, keine Computer, die AHV entstand 1948 und die ersten Autobahnen wurden geplant.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch