projekt sport & wirtschaft > stadion

Medienmitteilung Stade de Suisse Wankdorf > 40'000. Besucher auf der Stadionbaustelle

Medienmitteilung der Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG zu den Baustellenführungen.

109 Tage vor der Eröffnung konnte das zukünftige Nationalstadion den 40’000. Besucher auf der Stadionbaustelle begrüssen. Der besondere Gast – Arjan Hoxha aus Luterbach – nahm mit dem FC Luterbach an einer Führung teil. Das Stade de Suisse und der Hauptpartner BKW überraschten ihn mit einer Einladung an den Eröffnungsmatch und ins Sonnenkraftwerk Mont Soleil.

Ralph Ammann war Leiter Event- und Stadionvermarktung der Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG. In dieser Tätigkeit war er verantwortlich für die Besucherführungen im Stade de Suisse. Er hat das Betriebskonzept und den Business Plan der Besucherführungen erstellt und deren Umsetzung überwacht.

> Medienmitteilung (pdf)