media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Auf nach Australien?

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 158th column with the title "Auf nach Australien?" was published in the edition 22 on 08.06.2016.

Die kanadische Fachzeitschrift «Horse Sport» hat kürzlich Zwischenbilanz der Vorbereitungen für die nächsten Weltreiterspiele von 2018 im kanadischen Bromont gezogen. Fazit der Analyse: viele offene Fragen. Verzögerungen in Bezug auf die Infrastruktur, grosse Finanzlöcher. Und nun, so liest man, habe sich der australische Pferdesportverband für die Ausrichtung der WEG 2022 interessiert. Auf nach Australien? Lieber nicht. Für ein Gelingen von Weltspielen fehlen dort alle Voraussetzungen.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back