media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Geld und die Weltreiterspiele

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 71st column with the title "Geld und die Weltreiterspiele" was published in the edition 7 on 20.02.2013.

Wir Älteren erinnern uns an den Kinderreim, den man heute nicht mehr aufsagen darf. Denn er handelt von zehn kleinen Menschen anderer Hautfarbe, damals Negerlein genannt, von denen am Ende nur noch einer übrig bleibt. Bei der Bewerbung für die Weltreiterspiele von 2018 waren es nicht zehn Kandidaten, sondern nur acht. Aber heute, wenn man sich bei der FEI Gedanken über die Selektion der Austragungsstätte dieses Prestigeanlasses macht, ist nur noch ein Bewerber übrig geblieben – und keiner, bei dem man jubeln kann.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back