media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Springen auf Schnee

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 345th column with the title "Springen auf Schnee" was published in the edition 4 on 01.02.2023.

Mitte der 80er-Jahre fuhren Roland von Siebenthal und ich zu zwei nationalen Springkonkurrenzen auf Schnee: im Januar 1984 nach St. Moritz, im Februar 1986 nach Crans-Montana. 1986 war für die Concours auf Schnee ein spezielles Jahr. Nachdem der Pionieranlass von Gstaad um 1970, 50 Jahre nach seiner ersten Austragung, aufgegeben hatte und 1973 der CSI Davos auf Schnee ebenfalls zum letzten Mal durchgeführt wurde, kam es 1986 gleich zu drei Neuschöpfungen von Concours auf Schnee. Neben dem erwähnten nationalen Crans-Montana zwei internationale im Ausland: in Cortina d’Ampezzo (ITA) und in Kössen (AUT). Mit dem Traditionsanlass von St.Moritz eröffneten also gleich vier Schneeconcours die Turniersaison 1986.

The editor in chief Sascha P. Dubach and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

> Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only - pdf)

Back