média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Eine nicht gehaltene Rede

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 46e colonne est paru le 22.02.2012 avec le titre "Eine nicht gehaltene Rede".

Vor einiger Zeit wurde ich von einem Turnierveranstalter angefragt, beim Apéro vor den Ehrengästen eine Rede zu halten. Nach weiterem Nachdenken kamen dann die Organisatoren zur Erkenntnis, dass die Ehrengäste, vornehmlich Politiker, sich auch ohne vorherige Rede beim VIP-Essen wohlfühlen würden. Ich hatte mir natürlich Gedanken gemacht, über was ich reden wollte. Ich dachte, dass die prominente VIP-Schar vielleicht die Frage beantwortet haben möchte: Warum gibt es überhaupt diese Springprüfungen, denen die Ehrengäste nach dem Essen ausgesetzt werden würden. Da diese Rede nun nicht gehalten werde musste, beschloss ich, die Gedanken, die ich mir darüber gemacht hatte, für die «PferdeWoche»-Leser zu Papier zu bringen.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour