média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Frühe Überseereisen mit Pferden

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 211e colonne est paru le 22.11.2017 avec le titre "Frühe Überseereisen mit Pferden".

Kaum jemand kann sich heute vorstellen, seine Pferde mit dem Schiff zum nächsten Turnier in Übersee zu transportieren. Flugreisen mit Pferden gehören heute zur Routine. Aber das war nicht immer so. Noch 1956 kamen die Nord- und Südamerikaner, die Australier und Japaner mit Frachtern in Stockholm an. Fotos von 1956 von Pferden in ihren Boxen auf dem Schiff unterscheiden sich kaum von ähnlichen Fotos von 1912. Auch 1959 transportierten die australischen Militaryreiter ihre Pferde mit einem Frachter nach London. Sie waren sechs Wochen unterwegs. In Rom 1960 gewannen sie dann beide Goldmedaillen.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Sascha P. Dubach est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour