média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Gedanken zu den Weltreiterspielen in Lexington

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 12e colonne est paru le 13.10.2010 avec le titre "Gedanken zu den Weltreiterspielen in Lexington".

Lexington 2010 waren die ersten Weltreiterspiele, die ich nicht besucht habe. Der Verzicht ist mir leicht gefallen. Dies aus verschiedenen Gründen. Ich habe negative Erinnerungen an die letzte grosse Sportveranstaltung in den USA, die Olympischen Spiele von 1996 in Atlanta. Ich war dort Pressechef Pferdesport des Veranstalters und tägliches Opfer von deren Inkompetenz und Unverständnis. Fairerweise muss ich allerdings beifügen, dass die fünf Weltcup finals in Las Vegas tadellos organisiert waren. 

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour