medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: «L’Année Hippique» erscheint wieder

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 337. Kolumne mit dem Titel "«L’Année Hippique» erscheint wieder" erschien in der Ausgabe 39 vom 05.10.2022.

Aus den Niederlanden kommt die Meldung, dass Gijs Bartels, der Sohn des früheren Weltcupdirektors Dressur, Joep Bartels, die Verlagsrechte des Jahrbuches «L’Année Hippique» übernommen hat. Verkäufer war die deutsche Forum Media Group, die erst 2016 von den damaligen Herausgebern des «L’Année Hippique», dem Zeitschriftenverlag BCM, die Rechte übernommen hatte. BCM war in den 70er-Jahren von Joep Bartels und Henk Brüger gegründet worden, einerseits als Herausgeber der pferdesportlichen Wochenzeitschrift «Hoefslag», andererseits als Organisator von internationalen Pferdesportanlässen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück