medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Erinnerungen an Alan Smith

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 336. Kolumne mit dem Titel "Erinnerungen an Alan Smith" erschien in der Ausgabe 38 vom 28.09.2022.

Alan Smith, der Pferdesportfachmann der Londoner Tageszeitung «Daily Telegraph», starb am 14. September 2022. Er wurde 89 Jahre alt. Neben dem Pferdesport betreute Alan Smith bei seiner Zeitung auch den Skisport, wo er allerdings kaum britische Erfolge zu vermelden hatte. Er war bei zehn Olympischen Sommerspielen und acht Winterspielen als Medienvertreter akkreditiert. Er schrieb auch mehrere Sachbücher über den Pferdesport in Grossbritannien und einen Roman über Snowy, das «Welsh Mountain Pony». (Auf Deutsch erschienen 1985 im Albert Müller Verlag, Rüschlikon.)

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück